Falk Enderle

Falk Enderle, geboren 1976 in Saarbrücken, absolvierte sein Studium an der Universität des Saarlandes und schreibt seit fast 15 Jahren – für die Schublade.

Mythen und Sagen Europas, die er bereits als fünfjähriger Knirps verschlang, begründeten seine Begeisterung für das Fantastische.

„Schreiben ist für mich Urlaub im Kopf – das Erkunden fantastischer Welten und Charaktere ist die spannendste aller Individualreisen.“

Ein multimediales Kunstprojekt, „Die Argonauten“, für das er eine Science Fiction-Version der griechischen Sage beisteuerte, und eine musikalische Science-Fantasy-Lesung weckten nach einer längeren Pause die Schreibgeister wieder zum Leben. Heute verdient er sogar seine Brötchen damit und arbeitet als freier Wirtschaftsjournalist in Saarbrücken.



Autorenprofil auf Amazon